4 Gesellschaften auf der Welt mit interessanten Kulturen

interessanten-kulturen-menschen-straße

Die Welt setzt sich aus unterschiedlichen Gesellschaften und Gemeinschaften zusammen. Wo man auch hinsieht, gibt es Kulturen, die einen unterschiedlichen Standpunkt haben.

Gehen wir gemeinsam auf ein Abenteuer und erfahren wir mehr über den Glauben und die Ideen, die die Leben so vieler Menschen formen.

Der Yanomami-Stamm

Dies ist eine Gesellschaft, die heute immer noch andauert.

Die Menschen dieses Stammes betreiben eine Aktivität namens Endokannibalismus. Das klingt vielleicht zunächst alarmierend, doch diese Art des Kannibalismus beinhaltet nicht, lebende Opfer zu finden, so wie es in modernen Medien oft dargestellt wird.

Ein großer Teil der Kultur dieses Stammes ist die Spiritualität. Das Verzehren der Asche der toten Stammesmitglieder ist kein Bestandteil der Ernährung, sondern stellt sicher, dass die Toten ihren Weg zur nächsten Welt finden.

Nichtsdestotrotz wird diese Art Kultur kein großes Ansehen in vielen Teilen der Welt erlangen.

Die Toroja

Diese Gesellschaft stammt aus Indonesien. Ein interessanter Aspekt der Kultur dieser Menschen ist das Ausgraben der Überreste eines toten Verwandten, seine Einkleidung in spezielle Kleider und das Zur-Schau-Stellen im Dorf.

Das klingt für Menschen in modernen Gesellschaften vielleicht bizarr, doch diese Tradition ist ein zentraler Bestandteil der Kultur. Der Zweck dieser bizarren Aktivität ist, sich der Toten zu gedenken und sie zu ehren.

China

China Pfostenbild - 4 Gesellschaften auf der Welt mit interessanten Kulturen

China ist ein riesiges Land mit sehr unterschiedlichen kulturellen Werten. Eine der interessantesten Kulturen verfügt über eine Hochzeitsaktivität, in der die Braut vom Bräutigam auf dem Rücken getragen wird, während er über glühende Kohlen geht.

Die Menschen des Landes glauben, dass diese Tradition sicherstellt, dass das frisch getraute Paar auch extremen Belastungen in der Zukunft standhalten wird. Außerdem soll es sicherstellen, dass das Gebären ihrer Kinder so einfach wie möglich wird.

Südkorea

Südkorea Beitragsbild - 4 Gesellschaften auf der Welt mit interessanten Kulturen

Südkorea ist vielleicht ein wirtschaftlich starkes Land, doch das ändert nichts daran, dass seine Einwohner noch stark spirituell geprägt sind. Ein Beispiel dafür ist der Glaube, dass es ein Tabu ist, den Namen einer Person in roter Tinte zu schreiben.

Das stammt daher, dass rote Tinte dazu verwendet wird, den Namen von Verstorbenen zu schreiben; daher sollte sie niemals dazu verwendet werden, den Namen einer lebenden Person zu schreiben. Das wäre beleidigend.

Kultur ist kein statisches Konzept. Sie bildet sich aus den Ideen, die eine Gesellschaft hat. Dies bedeutet, dass sich Kultur verändern kann, wenn sich die Grundideen der Menschen ändern.

Wenn diese Ideen jedoch gleichbleiben, bleibt auch die Kultur so wie sie war, selbst wenn sich die Generationen ändern. Daher sind manche Kulturen auf der Welt auch so bizarr in den Augen gewisser Menschen.

Kommentare sind geschlossen, aber und pingbacks sind offen.